Killerkindchens Frühlingslied

Wie die liebe Sonne strahlt über Häuser, Scheunen, Tennen

 

Vertonung eines Verena C. Harksen Gedichtes
 
 

Frühling auf dem Lande, 2011 - Öl auf Leinwand
(c) Piotr Olech, Polen


—> zur Website des Malers
>>> Biographie : Piotr Olech


We-CD-14 - 2014 : Werkstatt XIV ( Titel 7 )

Killerkindchens Frühlingslied — Wie die liebe Sonne strahlt über Häuser, Scheunen


Killerkindchens Frühlingslied

Werkstatt XIV

Die Hörprobe stammt von einer Studioaufnahme aus dem Jahr 2014. Sie ist der CD - Werkstatt XIV entnommen.


Instrumentalsätze :
mayer 2014 ( © Jürgen Sesselmann ) –> aus : Liedersätze


Klaviersatz :
mayer 2015 ( © Jürgen Sesselmann ) –> aus : Liedersätze


Variationen :
mayer 2017 ( © Jürgen Sesselmann ) –> aus : Liedersätze


Killerkindchens Frühlingslied

MIDI - 1-stimmig

Worte : 1960 Attila ( © Verena C. Harksen )

Weise : mayer 2013 ( © Jürgen Sesselmann )


Killerkindchens Frühlingslied

Partitur (PDF)

Das Gedicht stammt aus: Attilas Fahrtenbücher


Das Lied ist noch unveröffentlicht.



>>> Chronologie
>>> Bibliographie
>>> Biographie : Verena C. Harksen
>>> Liedtext
>>> Gedicht


Ich habe einige kleine Änderungen am originalen Text des Gedichtes von Attila hin zum Liedtext vorgenommen:

–> In der zweiten Zeile der ersten Strophe: Haus, Stall in Häuser geändert.
–> Im Refrain: Tandaradei in Tan, tandaradei erweitert.
–> Im Refrain bei der Wiederholung: Wie schön ist doch der Mai in Wie schön, wie schön ist doch der Mai und Ach, wär's doch immer Mai in Ach, wär's, ach, wär's doch immer Mai erweitert


Alle Unterschiede können im Vergleich unter Gedicht und Liedtext nachgelesen werden.

nach oben

(c) 2009-2018 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten