Klingende Liedersätze

Wundersame Klδnge in mehrstimmigen Melodien

 
 
 
Fahrtenlieder in ungewohntem Gewande



Mehrstimmige Notensätze, ein Muß in der Orchestermusik, ist für uns Klampfe spielende Fahrtengesellen ein übertriebener Luxus. Doch durch die Verwendung klassischer Intrumente erhalten die für uns bekannten Melodien einen vollständig neuen Klangcharakter. Vielleicht annimieren diese Beispiele musikalisch Bewanderte dazu, es ebenfalls einmal mit mehrstimmigen Sätzen zu uns bekannten Melodien in der Instrumentalmusik zu versuchen.

Alle hier vorgestellten Sätze sind ebenso wie eine Melodie urheberrechtlich geschützt. Also muß für alle Verwendungen, die das reine Musizieren in den Gruppen übersteigen, wie CDs, Liederbücher und andere Publikationen, zuerst der Urheber um seine Erlaubnis nachgefragt werden.









—> weitere Liedersätze von Stich

nach oben

(c) 2009-2018 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten