Der Strom glänzt im Herbst

Krajobraz rzeki (2010)

 
von Piotr Olech



Der Strom glänzt im Herbst, 2010 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Krajobraz rzeki
deutscher Titel : Der Strom glänzt im Herbst
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 50,0 x 32,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


"Wie und wo komme ich denn hier über den Fluß?" waren die ersten Gedanken, die dem Einsamen Wanderer durch den Kopf schossen. Soweit sein Auge reichte, konnte er weder eine Brücke oder einen Fährmann erblicken. Erst danach wurde er sich über den ausnehmend idyllischen Ort bewußt, zu dem ihn der Zufall heute geführt hatte. Eigentlich könnte er diese Nacht sein Biwak direkt in der Nähe des Ufers aufschlagen. Die kalten Herbstnächte hatten dafür gesorgt, daß er sich nicht mit den Mücken herumschlagen mußte. Wohin er sich am nächsten Tag dann wenden würde, sollte der nächste Tag ihm bringen und er begab ich auf die Suche nach gutem, trockenen Brennholz für die Nacht.


—> Illustration : Sommerglanz (Vertonung - Dahn)

—> Illustration : Tagwerk (Mai 2017)


zum 1. Thema : Saaleblick auf den Jenzig / Jena widok na Jentzig (1985)

zum 1. Thema : Heide in Herbststimmung / Wrzos (2014)

zum 1. Thema : Die Heide am Flußufer / Wrzosy (2019)


zum 3. Thema : Steinige Waldschneise / Okolice Kamienia (1998)

zum 3. Thema : Brennende Herbstfarben / Barwy jesieni (2011)

zum 3. Thema : Sträucher im Herbst / Łąka (2014)

zum 3. Thema : Der Weinmond schreitet voran / Idzie jesień (2021)


1. Bildmotiv : Flußlandschaften > > > im Herbst – ohne Boote

2. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Herbst – am Fluß – zentraler Standort

3. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Herbst – Sicht nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten