Brennende Herbstfarben

Barwy jesieni (2011)

 
von Piotr Olech



Brennende Herbstfarben, 2011 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Barwy jesieni
deutscher Titel : Brennende Herbstfarben
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - November
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wieder einmal war es ein besonders schöner Herbsttag. Der diesjährige Herbst verwöhnte ihn geradezu mit hellem Sonnenschein, und tagsüber war es dann ausgesprochen warm. Der Einsame Wanderer genoß dieses Übermaß, das ihm die Natur schenkte. Deshalb gedachte er diese schönen Tage voll auszukosten, ein Quartier im Gasthaus blieb für die schlechten Tage reserviert. Jetzt lag er gerne unter dem freien Sternenhimmel und dieser Wald bot eigentlich alles, das er benötigte. Alle paar Kilometer hörte er einen kleinen Bach plätschern, dort konnte er seinen Wasservorrat auffrischen. Der Wald bot derzeit trockenes Holz im Übermaß, und mit etwas Glück fand er auch süße Brombeeren. Pilze wuchsen bei diesem trockenen Wetter deutlich schlechter, aber eine etwas längere Suche bescherte ihm trotzdem sein leckeres Abendgericht. Weil es für ihn jetzt garedezu perfekt lief, ließ er das Wandern deutlich langsamer angehen. Denn diese Fülle der Natur galt es voll auszukosten.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Steinige Waldschneise / Okolice Kamienia (1998)

zum 1. Thema : Der Strom glänzt im Herbst / Krajobraz rzeki (2010)

zum 1. Thema : Sträucher im Herbst / Łąka (2014)

zum 1. Thema : Der Weinmond schreitet voran / Idzie jesień (2021)


zum 2. Thema :
Heide in Herbststimmung / Wrzos (2014)

zum 2. Thema : Die Heide am Flußufer / Wrzosy (2019)

zum 2. Thema : Der Weinmond schreitet voran / Idzie jesień (2021)


zum 3. Thema : Farbenpracht des Herbstes / Barwy jesieni (2011)

zum 3. Thema : Das Ende des Sommers / Pod koniec lata (2012)

zum 3. Thema : Weg in herbstlicher Au / Jesień (2012)

zum 3. Thema : Gilbhart an der Fuhrstraße / Listopad (2014)

zum 3. Thema : Nachts fiel der erste Schnee / Pierwszy śnieg (2014)


1. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Herbst – Sicht nach links

2. Bildmotiv :
Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Herbst – ohne Personen – führt nach rechts

3. Bildmotiv : Impressionen über Baumgruppen > > > im Herbst – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten