Sträucher im Herbst

Łąka (2014)

 
von Piotr Olech



Sträucher im Herbst, 2014 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Łąka
deutscher Titel : Sträucher im Herbst
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - September
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 25,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Nun war er da, der Herbst. Eigentlich liebte der Einsame Wander diese Jahreszeit ob ihrer Farbenpracht. Doch war der letzte Sommer so wundervoll schön für ihn gewesen, daß er nur schwer von ihm loslassen konnte. Aber es half kein sich sträuben, die Natur nahm kein Rücksicht darauf. Deshalb hieß er den Herbstmond willkommen. Und derzeit zeigte er sich von seiner schönen Seite, der goldene Oktober begann gerade erst jetzt. Es galt für ihn jetzt aber verstärkt auf das Wetter zu achten, denn das konnte in dieser Jahreszeit schneller wechseln, als ihm lieb war. Doch heute Nacht hieß es nochmals draußen zu kampieren, denn das nächste Dorf lag noch zu weit entfernt.


—>
Illustration :


zum 1. Thema : Wildgräser im Herbstfeuer / Jesień (2013)

zum 1. Thema : Am Seeufer gelegen / Przy jeziorze (2015)

zum 1. Thema : Weg zum See / Droga do jeziora (2015)


zum 2. Thema : Steinige Waldschneise / Okolice Kamienia (1998)

zum 2. Thema : Der Strom glänzt im Herbst / Krajobraz rzeki (2010)

zum 2. Thema : Brennende Herbstfarben / Barwy jesieni (2011)

zum 2. Thema : Der Weinmond schreitet voran / Idzie jesień (2021)


zum 3. Thema :
Warten auf den Winter / Czekając na zimę (2013)

zum 3. Thema : Winde jagen die Wolken / Pejzaż z chmurami (2014)

zum 3. Thema : Regnerischer Tag / Deszczowy dzień (2015)

zum 3. Thema : Naturweg zum Wald / Droga do lasu (2020)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – rechte Lage

2. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Herbst – Sicht nach links

3. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Herbst – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten