Der Schiffsjunge Kamil

Kamil w przystani (2008)

 
von Piotr Olech



Der Schiffsjunge Kamil, 2008 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kamil w przystani
deutscher Titel : Der Schiffsjunge Kamil
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2008
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 53,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Dieser Schiffsjunge machte auf ihn einen pfiffigen Eindruck, was er schon alles erlebt haben könnte in seinem jungen Leben? So wie der Einsame Wanderer den Jungen betrachtete, tat dies genauso unbefangen dieser Junge. Normalerweise hätte er am liebsten den Jungen nach dem Weg gefragt, doch so ein junger Seemann kannte sich wohl besser auf dem Wasser als zu Lande aus. Der Einsame Wanderer mochte keine Schiffe, er vertrug den schaukelnden Untergrund nicht besonders gut, da bereitete ihm eine Seereise kein besonderes Vergnügen. Er war halt eine klassische Landratte, und setzte seinen Weg in Richtund Ortmitte fort, nachdem er dem Jungen freundlich Glück gewünscht hatte.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Fischerhafen in Kuznica / Przystań w Kuznicy (2009)

zum 1. Thema : Sommer in Mikolajki / Lato w Mikołajkach (2014)

zum 1. Thema : Kuznicas Hafen der Fischer / Port rybacki w Kużnicy (2017)


zum 2. Thema : Portrait meines Sohnes John / Moj syn John (1990)

zum 2. Thema : Mein Sohn John im Portrait / John mój syn (1991)

zum 2. Thema : Ein Portrait von Kevin / Portret Kevina (2008)

zum 2. Thema : Landjunge mit frischem Brot / Chłopiec z chlebem (2011)


zum 3. Thema : Mechelinki im Hochsommer / Lato w Mechelinkach (2010)

zum 3. Thema : Am Meeresstrand von Mechelinki / Lato w Mechelinkach (2011)


zum 4. Thema : In ein Buch vertieft / Lektura (2009)

zum 4. Thema : Frau Langfinger mit Familie / Spacer Niechciców (2011)

zum 4. Thema : Abschied von der Lehrerin / Pożegnanie Nauczycielki (2012)


1. Bildmotiv : Impressionen des Meeres > > > Blick auf den Hafen

2. Bildmotiv : Konterfei eines Menschen > > > Kinderportrait – ein Junge

3. Bildmotiv : Über Kähne und Boote > > > Schiffe im Salzwasser – mit Personen stehend – Bug links

4. Bildmotiv : Gemälde mit Kindern > > > im Sommer – Blick geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten