In ein Buch vertieft

Lektura (2009)

 
von Piotr Olech



In ein Buch vertieft, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lektura
deutscher Titel : In ein Buch vertieft
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 50,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie konnte er diese junge Frau in ihrem weißen Sommerkleid nach dem besten Weg zum nächsten Dorf fragen, ohne dabei ihre Ruhe beim Lesen zu stören. Der Einsame Wanderer liebte auch für sich die innere Ruhe, wenn er in etwas bestimmtes vertieft war. Dann wollte er auch nur ungern darin gestört werden. Nun für einen Moment konnte er ja noch warten, dennn die Dame hatte auch die Anwesenheit des jungen Buben nicht wahrgenommen. Oder handelte es sich dabei gar um ihren eigenen Sohn? Jedenfalls färbte diese ruhige Stille ebenfalls auch ihn ab und er setzte sich für eine Weile in das duftende Gras. Vielleicht würde sie am Ende des Kapitels unterbrechen. Er lag ja sehr gut in der Zeit und die weite Ebene zu durchqueren würde sowie so Tage kosten.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Sommerausflug am See / Lato nad jeziorem (2011)

zum 1. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)


zum 2. Thema : Bei der Windmühle / Przy wiatraku (2009)

zum 2. Thema :
In der Wiese ein Buch lesen / Lektura na łące (2009)


zum 3. Thema : Sommerausflug am See / Lato nad jeziorem (2011)


zum 4. Thema : Die Dame pflückt Mohnblumen / Letni spacer (2009)

zum 4. Thema : Rote Mohnblüten pflücken / Na łące (2009)

zum 4. Thema : Durch die Wiese schlendern / Letni spacer (2019)


zum 5. Thema : Der Schiffsjunge Kamil / Kamil w przystani (2008)

zum 5. Thema : Frau Langfinger mit Familie / Spacer Niechciców (2011)

zum 5. Thema : Abschied von der Lehrerin / Pożegnanie Nauczycielki (2012)


1. Bildmotiv : Eine Dame mit Sonnenschirm > > > im Sommer – sitzend – Blick nach links

2. Bildmotiv : Lesen unter freiem Himmel > > > im Sommer – in der Wiese

3. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Sommer – sitzend – Blick nach links

4. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – eine Dame – Blick nach links

5. Bildmotiv : Gemälde mit Kindern > > > im Sommer – Blick geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten