Sommer in Mikolajki

Lato w Mikołajkach (2014)

 
von Piotr Olech



Sommer in Mikolajki, 2014 – Öl auf Karton

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lato w Mikołajkach
deutscher Titel : Sommer in Mikolajki
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - Juni
Art : Olej na kartonie – Öl auf Karton
Größe : 28,0 x 35,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Jetzt war er bereits etliche Stunden am Strand entlang gelaufen, ohne eine einzige Möglichkeit für eine Überfahrt zu finden. Ihm blieb keine andere Möglichkeit, als in diesem Jachthafen sein Glück zu versuchen. Warum war er bloß auf die verrückte Idee gekommen, diesen langgestreckten See überqueren zu wollen? Normalerweise mied der Einsame Wanderer solche unwägbaren Schwierigkeiten, doch diesmal dachte er, es würde wohl klappen. Er kreuzte seine Finger und hoffte auf Beistand von Fortuna für sein Vorhaben. Hoffnungsvoll schritt er bedächtig auf den nächsten Steg im Hafen zu.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Der Schiffsjunge Kamil / Kamil w przystani (2008)

zum 1. Thema : Fischerhafen in Kuznica / Przystań w Kuznicy (2009)

zum 1. Thema : Fischereihafen in Kuznica / Port rybacki w Kużnicy (2017)


zum 2. Thema : Schöne Sommererinnerung / Wspomnienie lata (2015)


zum 3. Thema : Versteckter Blick auf Bonn / Widok na Bonn (1989)

zum 3. Thema : Heißer Provence Sommer / Lato w Prowansji (2009)

zum 3. Thema : Ein Feldweg vor Magdeburg / Polna droga w Magdeburgu (2013)


zum 4. Thema : In der Langestraße von Danzig / Ulica Długa w Gdańsku (2004)

zum 4. Thema : Auf dem Hinterhof / Na podwórku (2008)

zum 4. Thema : Brotverkäufer in Jerusalem / Sprzedawcy chleba w Jeruzalem (2009)

zum 4. Thema : Morgen in Petite Rosselle / Ranek w Petite Rosselle (2013)

zum 4. Thema : Morgens in der Provinz / Życie na prowincji (2014)


1. Bildmotiv : Impressionen des Meeres > > > Blick auf den Hafen

2. Bildmotiv : Über Kähne und Boote > > > Schiffe im Salzwasser – Bug rechts

3. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Sommer – von außen – Blick geradeaus

4. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Sommer – mit Bürgern – Sicht geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten