Versteckter Blick auf Bonn

Gemälde aus seinem Frühwerk

Widok na Bonn (1989)

 
von Piotr Olech



Versteckter Blick auf Bonn, 1989 - Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen - schlechte Bildvorlage



polnischer Titel : Widok na Bonn
deutscher Titel : Versteckter Blick auf Bonn
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 1989
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 50,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Dem Einsamen Wanderer gefiel nicht besonders, was er vor sich sah. Er mochte die Städte nicht, auch wenn es sich hier eher um eine Kleinstadt handelte. Aber seine Not zwang ihn, diesen Ort zu besuchen, denn seine Vorräte waren vollständig erschöpft. Er gedachte im nächsten paßenden Laden, diese aufzufüllen und dann diesem Flecken sehr schnell seinen Rücken zu zeigen. Mal sehen, ob es sich so leicht umsetzten ließ, wie es sich bei seinem Plan anhörte. Denn in dem Labyrinth der Straßen verlor selbst er leicht die Orientierung.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Blick auf die Basilika in Bardo / Spójrz na Basilka w Bardo (2014)

zum 1. Thema : Burgruine am See / Pejzaż z ruinami w tle (2014)

zum 1. Thema : Kirchenruine von Chociuly / Ruiny Kościoła w Chociulach (2015)


zum 2. Thema : Heißer Provence Sommer / Lato w Prowansji (2009)

zum 2. Thema : Ein Feldweg vor Magdeburg / Polna droga w Magdeburgu (2013)

zum 2. Thema : Sommer in Mikolajki / Lato w Mikołajkach (2014)


zum 3. Thema : Fensterausblick in Oliwa / Oliwa widok z okna na ul.Słonecznej (1973)

zum 3. Thema : Blick auf die Basilika in Bardo / Spójrz na Basilka w Bardo (2014)

zum 3. Thema : Gästehaus bei den Birken / Pensjonat w Kazimierzu Dolnym (2015)


1. Bildmotiv : Historische Bauwerke > > > im Sommer – ohne Personen

2. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Sommer – von außen – Blick geradeaus

3. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Sommer – ohne Bürger – Sicht geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten