Versunken im Eismondschnee

Zima na wsi (2012)

 
von Piotr Olech



Versunken im Eismondschnee, 2012 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima na wsi
deutscher Titel : Versunken im Eismondschnee
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2012 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 24,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Ob er auch heute Glück haben würde? Die letzten Tag hatte er immer einen warmen Unterschlupf für die Nacht gefunden. Der tiefe Neuschnee hatte seinen Tribut von ihm gefordert. Er war total erschlagen, als er endlich diese einsame Bauernkate vor sich entdeckte. Dieser Nacht wollte er überhaupt nicht draußen bei Nacht schlafen. Denn er würde sonst so nach und nach im weichen Neuschnee versinken, den seine Körperwärme leicht antauen würde. Und an ein Feuer war auch nicht zu denken, denn er befand sich in der Ebene und der nächste Wald war von hier aus noch nicht zu sehen. Und hier im tiefen Schnee nach Brennholz zu suchen war zum Scheitern verurteilt. Hoffnungsvoll schritt der Einsame Wanderer auf die einladende Pforte des bäuerlichen Anwesen zu.


—> Illustration :

—> Illustration : Diverse Andere (Verlesene Gedichte)


zum 1. Thema : Im Eismond an der Heutriste / Zima na wsi (2011)

zum 1. Thema : Im Lande herrscht Winter / Zima na wsi (2017)

zum 1. Thema : Gehöft im tiefen Winter / Zima na wsi (2018)


zum 2. Thema : Bauerndorf im tiefen Schnee / Zima na wsi (2011)

zum 2. Thema : Dorfstraße am kalten Morgen / Zima na wsi (2011)

zum 2. Thema : Dorfidylle zur Winterzeit / Zima na wsi (2013)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Winter – ein Gehöft – auf dem Land – linker Standort

2. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Winter – mit Haus und Rauch – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten