Heißer Provence Sommer

Lato w Prowansji (2009)

 
von Piotr Olech



Heißer Provence Sommer, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lato w Prowansji
deutscher Titel : Heißer Provence Sommer
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - Juli
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Als er über die Anhöhe kam, breitete sich ein ungewohnter Anblick vor seinen Augen aus. Das Dorf, nach dem er schon länger unterwegs war, sah irgendwie fremd aus. Dann fiel es dem Einsamen Wanderer wie Schuppen von den Augen. Der Ort sah so ähnlich wie die Dörfer in der Provence aus. Vor vielen Jahren war er einmal in dieser Region Frankreichs unterwegs gewesen. Doch er konnte mit der gesprochenen Sprache des Landes einfach nicht warm werden, einem unbedingten Muß bei seiner Art des Umherziehens. Nun denn, dieses Sprachproblem hatte er hier ja nicht. Also frisch auf zur nächsten Gastschenke, vielleicht sogar einem Gasthaus, wenn der Ort so wie in der Provence auch innerhalb gestaltet war.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Versteckter Blick auf Bonn / Widok na Bonn (1989)

zum 1. Thema : Ein Feldweg vor Magdeburg / Polna droga w Magdeburgu (2013)

zum 1. Thema : Sommer in Mikolajki / Lato w Mikołajkach (2014)


zum 2. Thema : Blick auf die Basilika in Bardo / Spójrz na Basilka w Bardo (2014)

zum 2. Thema : Kirchenruine von Chociuly / Ruiny Kościoła w Chociulach (2015)

zum 2. Thema : Sankt Anna in Kazimierz Dolny / Kazimierz Dolny, widok na kościół św. Anny (2015)

zum 2. Thema : Kleine Kapelle im Gebirge / Kaplica w górach (2021)


zum 3. Thema : Ein Blick zum Wdzidsensee / Wdzydze (1974)

zum 3. Thema : Der geschäftige Stadtmaler / Pan Malarz (2011)

zum 3. Thema : Die Nachmahd steht an / Sianokosy (2011)


1. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Sommer – von außen – Blick geradeaus

2. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Sommer – ohne Personen – zentraler Standort

3. Bildmotiv : In der Ferne liegt ein Ort > > > im Sommer – zentrale Lage

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten