Morgens in der Provinz

Życie na prowincji (2014)

 
von Piotr Olech



Morgens in der Provinz, 2014 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Życie na prowincji
deutscher Titel : Morgens in der Provinz
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - September
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das war ein wirklich beschaulicher Anblick in der Gasse dieses kleinen Provinzstädtchens. Er hatte am Morgen gerade das Gasthaus verlassen, als er Zeuge dieser entspannten Szene wurde. Ein neuer Tag bringt ihm, dem Einsamen Wanderer, wieder ein neues Ziel. Die letzte Nacht hatte er hier in sehr angenehmer Gesellschaft in der Gaststube verbracht und so manches über dieses Städtchen erfahren. Er hatte nur Positives in Erinnerung. Doch jetzt rief ihn mal wieder der Wald, und lud ihn zum Nächtigen ein. Hoffentlich würde das Wetter genauso angenehm werden, wie es letzte Nacht bereits gewesen war. Dem Tüchtigen ist das Glück immer hold, zumindesten glaubte er daran und zog erwartungsvoll von dannen.


—> Illustration :


zum 1. Thema : In der Langestraße von Danzig / Ulica Długa w Gdańsku (2004)

zum 1. Thema : Neubrandenburger Wiekhaus / Uliczka przy murze (2013)


zum 2. Thema : Treffen im Walde (SaM) / Spotkanie w lesie wg. Carl Spitzweg (2009)

zum 2. Thema : Die Nachmahd steht an / Sianokosy (2011)

zum 2. Thema : Tanz in den Mittsommer / Taniec (2011)


zum 3. Thema :
Neubrandenburger Wiekhaus / Uliczka przy murze (2013)

zum 3. Thema : Wiekhaus in Neubrandenburg / Uliczka przy murze (2014)


zum 4. Thema : In der Langestraße von Danzig / Ulica Długa w Gdańsku (2004)

zum 4. Thema : Auf dem Hinterhof / Na podwórku (2008)

zum 4. Thema : Brotverkäufer in Jerusalem / Sprzedawcy chleba w Jeruzalem (2009)

zum 4. Thema : Morgen in Petite Rosselle / Ranek w Petite Rosselle (2013)

zum 4. Thema : Sommer in Mikolajki / Lato w Mikołajkach (2014)


1. Bildmotiv : Bürger im Gespräch > > > im Sommer – mit Mann und Frau – in der Stadt

2. Bildmotiv : Männer vom Lande > > > im Sommer – stehend – mehrere Personen – Blick nach links

3. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Sommer – von innen – mit Personen – Blick geradeaus

4. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Sommer – mit Bürgern – Sicht geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten