Morgennebel am Bachlauf

Łąka (2017)

 
von Piotr Olech



Morgennebel am Bachlauf, 2017 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Łąka
deutscher Titel : Morgennebel am Bachlauf
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2017 - Juni
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Am Morgen war es doch recht klamm geworden und so machte sich der Einsame Wanderer heute recht früh auf den Weg. Die Morgennebel trieben noch über die Wiese in der Lichtung des Waldes, die Sonne besaß noch nicht genug Kraft, um ihn zuvertreiben. Nicht weit entfernt am Waldrand hatte er letzte Nacht sein Biwak aufgeschlagen. Und er folgte jetzt dem kleinen Bächlein, daß im schon früh frischen Trunk gewährt hatte, in Richtung seiner Quelle. Solange sich das mit seinem eigentlichen Ziel im Einklang befand, konnte ihm dies nur recht sein. Es war schon länger her, daß er an einer Waldquelle gestanden hatte. Sein fernes Ziel die nächste Ortschaft lag erst hinter diesem Wald, der sich noch einen Tagesmarsch über leichte Hügelketten hinwegzog. Er rechnete damit, mit viel Glück und leichtem Vorankommen, daß er den Ort erst spät am Abend erreichen konnte, sonst hieß es für ihn erneut: Biwak im Wald.


—> Illustration : Die Nacht (Vertonung - Eichendorff)

—> Illustration : Tagwerk (Juni 2017)


zum 1. Thema : Mühle in Schlesien (SaM) / Młyn na Śląsku wg. J.Fałata (1979)

zum 1. Thema : Auenland am frühen Morgen / O poranku (2009)

zum 1. Thema : Gebirgsbach bei Zakopane / Dolina małej łąki (2010)

zum 1. Thema : Morgenstille im Auenland / Cisza (2015)


zum 2. Thema : Heißer Mittsommertag / Połowa lata (2015)

zum 2. Thema : Der Grasmond im Grasland / Łąka (2017)


zum 3. Thema : Sommerlicher Landweg / Letni drogą lądową (2009)

zum 3. Thema : Gebirgsbach bei Zakopane / Dolina małej łąki (2010)

zum 3. Thema : Impression vom Buchenwald / Las (2014)

zum 3. Thema : Erblühende Mohnblumen / Maki (2015)


1. Bildmotiv : An den Ufern der Bäche > > > im Sommer – ohne Personen

2. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – im Buschland

3. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Sommer – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten