Erblühende Mohnblumen

Maki (2015)

 
von Piotr Olech



Erblühende Mohnblumen, 2015 – Öl auf Holzbrett

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Maki
deutscher Titel : Erblühende Mohnblumen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - September
Art : Olej na desce – Öl auf Holzbrett
Größe : 24,0 x 32,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Neben den Margeriten mochte er die Mohnblumen am meisten. Der Einsame Wanderer betrachtete die kleine Kolonie des Mohns, der hier erwacht war mit wohlwollendem Blick. Man mußte diese feinen Blüten nur sehr sanft berühren, denn sie waren recht empfindlich, da sie so grazil gebaut waren. Leider konnte er keine der Blüten mitnehmen, sie würden nicht lange überleben. Doch er mußte weiterziehen, um noch vor der Dunkelheit das nächste Bauerndorf zu erreichen. Vielleicht gab es dort auch ein Gasthaus, wo er übernachten konnte.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Eine Wiese voller Wildblumen / Kwiaty polne (2009)

zum 1. Thema : Klatschmohn am Wege / Pejzaż z pastwiska (2015)


zum 2. Thema : Sommerlicher Landweg / Letni drogą lądową (2009)

zum 2. Thema : Gebirgsbach bei Zakopane / Dolina małej łąki (2010)

zum 2. Thema : Impression vom Buchenwald / Las (2014)

zum 2. Thema : Morgennebel am Bachlauf / Łąka (2017)


1. Bildmotiv : Blühender Mohn > > > unbewohntes Land

2. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Sommer – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten