Morgens in Kaschubien

Na Kaszubach (2015)

 
von Piotr Olech



Morgens in Kaschubien, 2015 – Öl auf Holzbrett

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Na Kaszubach
deutscher Titel : Morgens in Kaschubien
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Oktober
Art : Olej na desce – Öl auf Holzbrett
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das konnte doch nicht schon das nächste Dorf sein? Zumindest hatten ihm im letzten Dorf die Bauern etwas anderes mit auf den Weg gegeben. So würde er sich gleich hier bei den Häusern erkundigen müssen und sollte der weitere Weg für den Einsamen Wanderer heute noch zu weit sein, würde er sich dort um ein Quartier bemühen. Das beginnende Abendrot zeigte ihm an, daß ihm nicht mehr viele Stunden bis zur Dunkelheit verblieben.


—> Illustration :


zum 1. Motiv :
In der grünen Kaschubei / Na Kaszubach (2015)


zum 2. Motiv :
In der grünen Kaschubei / Na Kaszubach (2015)

zum 2. Thema :
Hühner auf dem Bauernhof / W zagrodzie (2014)

zum 2. Thema : Wiesenmahd im Hochsommer / Życie na wsi (2021)


zum 3. Motiv : In der grünen Kaschubei / Na Kaszubach (2015)

zum 3. Thema : Heutristen im Morgennebel / Mgła (2014)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Sommer – ein Gehöft – linker Standort

2. Bildmotiv :
Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – ein Gehöft

3. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – morgens – bewohntes Land – über Wiesen

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten