Heutristen im Morgennebel

Mgła (2014)

 
von Piotr Olech



Heutristen im Morgennebel, 2014 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Mgła
deutscher Titel : Heutristen im Morgennebel
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - Oktober
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Heute reicht sein Blick nicht sehr weit. Dichter Nebel liegt über dem ganzen Tal, durch das der einsame Wanderer gerade mißmutig zieht. Dieses stete Grau in Grau kann einem auch die beste Laune verderben. Seine Kleidung hängt klamm an ihm herunter. Es ist bereits nahe der Mittagszeit und noch immer ist die Sonne nicht zu erblicken. Das ist einer jener Herbsttage, die er so sehr haßt. Denn leicht kann er so am nächsten Ort vorbeiziehen, ohne ihm überhaupt gewahr zu werden. Jetzt muß er sich eher auf sein Gehör verlassen, als dem was ihm seine nutzlosen Augen zeigen. Heute ist ein richtiger Misttag. Und mit Sicherheit will er diesen Abend nicht draußen kampieren, so Gott will.


—> Illustration : Trollsegen (Tanz um den Äquartor)

—> Illustration : Tagwerk (Oktober 2017)


zum 1. Thema : Das Grummet schneiden / Sianokosy (2011)

zum 1. Thema : Rasten in den Beskiden / W Beskidach (2014)


zum 2. Thema : In der grünen Kaschubei / Na Kaszubach (2015)

zum 2. Thema : Morgens in Kaschubien / Na Kaszubach (2015)


1. Bildmotiv : Malerische Heutristen > > > im Sommer – rechter Standort

2. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – morgens – bewohntes Land – über Wiesen

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten