Jenner am Flußufer

Zima na prowinji (2016)

 
von Piotr Olech



Jenner am Flußufer, 2016 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima na prowinji
deutscher Titel : Winter in der Provinz
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2016 - Dezember
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 46,0 x 34,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Heute hatte er dieses kleine Städtchen schon sehr früh erreicht. Der Schnee war unterwegs nicht so behindernd gewesen, wie er zu Anfang vermutet hatte. Jetzt hatte der Einsame Wanderer noch keine Lust in diesem Städtchen nach einer guten Gaststätte zu suchen. Aber er könnte ja mal wieder sich um ein Quartier bei den Anwohnern bemühen. Es war lange her, daß er Derartiges in Kleinstädten probiert hatte. Da es meist nicht klappte, es war halt nicht das Land, hatte er dieses eingestellt. Aber bei diesem Haus am Ortsrand hatte er ein gutes Gefühl, also würde er einfach einmal dort anfragen.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Wernigerode im Hornung / Zima w Wernigerode (2013)

zum 1. Thema : Kirche in Löhme bei Berlin / Kościół w Löhme k. Berlina (2015)

zum 1. Thema : Winterliche Löhmer Dorfkirche / Kościół w Löhme (2015)

zum 1. Thema : Dorfkirche in Löhme / Kościół w Loehme (2016)


zum 2. Thema : Julmond in Wernigerode / Zima w Wernigerode (2013)

zum 2. Thema : Jetzt taut es in der Stadt / Odwilż (2015)


zum 3. Thema : Endlich taut der Fluß auf / Rzeką (2010)

zum 3. Thema : Schnee und Eis am Flußlauf / Zima nad rzeką (2012)

zum 3. Thema : Uferlandschaft im Winterschlaf / Zimowy sen (2012)

zum 3. Thema : Zugefrorener Fluß im Jenner / Zima nad rzeką (2019)


1. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Winter – von innen – Blick nach links

2. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Winter – ohne Bürger – Sicht geradeaus

3. Bildmotiv : Flußlandschaften > > > im Winter

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten