Jetzt taut es in der Stadt

Odwilż (2015)

 
von Piotr Olech



Jetzt taut es in der Stadt, 2015 – Öl auf Leinwand

c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Odwilż
deutscher Titel : Jetzt taut es in der Stadt
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Seine Schuhe waren total durchnäßt, die ganze Woche war er durch diesen Matschschnee gezogen und da half auch allles gute Einfetten nicht mehr. Irgendwann forderte diese Nässe ihren Tribut. So war der Einsame Wanderer erleichtert, endlich dieses Städtchen erreicht zu haben. Er wollte nicht noch eine weitere Nacht darußen biwakieren. Er bekam nur schwer ein Feuer in gang, das Tauwetter ließ die Wälder regelrecht tropfen. Jetzt mußte er hier nur noch eine Gaststätte finden, dort konnte er seine Schuhe und Kleidung zum Trocknnen ausbreiten, und konnte auch mal wieder gut Essen und Trinken.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Julmond in Wernigerode / Zima w Wernigerode (2013)


zum 2. Thema : Julmond in Wernigerode / Zima w Wernigerode (2013)

zum 2. Thema : Jenner am Flußufer / Zima na prowinji (2016)


1. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Winter – von innen – ohne Bürger – Blick geradeaus

2. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Winter – ohne Bürger – Sicht geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten