Julmond in Wernigerode

Zima w Wernigerode (2013)

 
von Piotr Olech



Julmond in Wernigerode, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima w Wernigerode
deutscher Titel : Julmond in Wernigerode
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Jetzt saß er bereits seit zwei Tagen in der Gaststätte hier fest. Es hatte die letzten Tage soviel Neuschnee gegeben, daß ein Marschieren über die tief verschneite Ebene nicht angeraten war. Er hatte zwar mit dem Wirt einen Sonderpreis für die Zeit seines Bleibens ausgehandelt, doch sein Geldbeutel vermehrte nicht die Taler. Eine Eigenschaft, die er manchmal sich schon gewünscht hatte, so wie jetzt. So machte er das beste aus der Situation uind genoß einmal die vielen Tage der Ruhe und des Nichtstun. Etwas daß dem Einsamen Wanderer völlig fremd war, denn immer war er unterwegs. Und langsam wurde er auch wieder unruhig, bald wurde es Zeit wieder auf die Straße zu kommen. Bald wären zumindestens ein paar Fuhrwege wieder gangbar, wenn genügend Schlittenfuhrwerke den Schnee festgewalzt hatten.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Jetzt taut es in der Stadt / Odwilż (2015)


zum 2. Thema : Jetzt taut es in der Stadt / Odwilż (2015)

zum 2. Thema : Jenner am Flußufer / Zima na prowinji (2016)


1. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Winter – von innen – ohne Bürger – Blick geradeaus

2. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Winter – ohne Bürger – Sicht geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten