Dorfkirche in Löhme

Kościół w Loehme (2016)

 
von Piotr Olech



Dorfkirche in Löhme, 2016 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kościół w Loehme
deutscher Titel : Dorfkirche in Löhme
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2016 - Januar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 39,0 x 59,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das war ihm bis heute noch niemals passiert. Im ganzen Dorf gab es keine Gastschenke oder sonst einen Ort, an dem er sich für eine Nacht mit Kost und Logis einmieten konnte. Der Pastor vor Ort war nun seine letzte Hoffnung am Ort noch eine Bleibe für die Nacht zu finden. Da er das Pastorenhaus nicht kannte, hoffte er den Priester in der Kirche anzutreffen, oder jemanden den er nach dem Weg fragen konnte. Der nasse Schnee vergönnte dem Einsamen Wanderer diese Nacht im Biwak zu verbringen. Voller Hoffnung begab er sich zur Dorfkirche.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Kirche in Löhme bei Berlin / Kościół w Löhme k. Berlina (2015)

zum 1. Motiv : Winterliche Löhmer Dorfkirche / Kościół w Löhme (2015)


zum 2. Motiv : Kirche in Löhme bei Berlin / Kościół w Löhme k. Berlina (2015)

zum 2. Motiv : Winterliche Löhmer Dorfkirche / Kościół w Löhme (2015)

zum 2. Thema : Winterabend am Landgut / Zimowy wieczór (2020)


zum 3. Motiv : Kirche in Löhme bei Berlin / Kościół w Löhme k. Berlina (2015)

zum 3. Motiv : Winterliche Löhmer Dorfkirche / Kościół w Löhme (2015)

zum 3. Thema : Wernigerode im Hornung / Zima w Wernigerode (2013)

zum 3. Thema : Jenner am Flußufer / Zima na prowinji (2016)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Winter – ohne Personen – zentraler Standort

2. Bildmotiv : Historische Bauwerke > > > im Winter – ohne Personen

3. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Winter – von innen – Blick nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten