Fichten im ersten Schnee

Zima w lesie (2020)

 
von Piotr Olech



Fichten im ersten Schnee, 2020 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima w lesie
deutscher Titel : Fichten im ersten Schnee
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2020 - Januar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Dies war bis hier her ein anstrengender Marsch gewesen. Der schwere und nasse Schnee klammerte sich geradezu an seine Schuhe. Das diesige Wetter hebte auch nicht gerade seine Laune. Der Einsame Wanderer hatte sich von diesem Wald etwas anderes erwartet. Für ein Biwak war das Wetter einfach nicht kalt genug, es war hier überall zu naß. Also hieß es für ihn verbissen weiter zu ziehen und auf eine Besserung im nicht zu fernen Laubwald zu hoffen. Leider war die Strecke bis zum nächsten Dorfgasthaus heute nicht mehr zu bewältigen. Somit konnte er für heute Nacht nur noch auf einen brauchbaren Biwakplatz hoffen. Das waren keine guten Aussichten, dachte er bei sich.


—>
Illustration :


zum 1. Thema : Julmond am Waldesrand / Zima na skraju lasu (2015)

zum 1. Thema : Winter am Waldrand / Zima na skraju lasu (2015)


zum 2. Thema : Im Hartung am Waldrand / Zima w lesie (2017)

zum 2. Thema : Tief im kalten Eismond / Zima w lesie (2017)

zum 2. Thema : Waldweg im kalten Julmond / Zima na wsi (2018)


zum 3. Thema : Kapellenbildstock bei Kiel / Kapliczka za Kielnem (2010)

zum 3. Thema : Auf der Lichtung / Na polanie (2014)


1. Bildmotiv : Geschnittenes Brennholz > > > im Winter – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Winter – in der Nähe – Blick geradeaus

3. Bildmotiv : Impressionen über Baumgruppen > > > im Winter – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten