Tief im kalten Eismond

Zima w lesie (2017)

 
von Piotr Olech



Tief im kalten Eismond, 2017 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima w lesie
deutscher Titel : Tief im kalten Eismond
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2017 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Hatte er sich diesmal verschätzt? Kein Weg verlief noch durch den winterlichen Wald. Eigentlich müßte es hier weitergehen. Hatte er im Tal eine falsche Abzweigung gewählt? Der Einsame Wanderer wußte um die Schwierigkeiten, die ihm jetzt bevor standen. Keine der Alternativen hörten sich für ihn gut an. Entweder kehrte er um, das hieß ein vierstündiger Marsch ins Tal, oder er schlug sich quer durch den Wald. Im Wald würde ihn schon bald die Dunkelheit erreichen und dann mußte er dort Biwakieren, ohne genau zu wissen, wo er sein Standort war. Sein Quartier im nächsten Dorf würde er so oder so nicht mehr erreichen können. Er entschloß sich deshalb am Waldrand entlang zu ziehen und hoffte auf einen Weg zu treffen. Hier im offenen Gelände hatte er zumindestens noch länger Tageslicht zu erwarten. Guter Hoffnung schulterte er wieder seinen Rucksack und stapfte los.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Im Hartung am Waldrand / Zima w lesie (2017)

zum 1. Thema : Waldweg im kalten Julmond / Zima na wsi (2018)

zum 1. Thema : Fichten im ersten Schnee / Zima w lesie (2020)


zum 2. Motiv :
Im Hartung am Waldrand / Zima w lesie (2017)

zum 2. Thema :
Auf der Lichtung / Na polanie (2014)


1. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Winter – in der Nähe – Blick geradeaus

2. Bildmotiv :
Die Birke übers Jahr > > > im Winter – ohne Personen – am Mischwald – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten