Feuer der Herbstfarben

Listopad (2014)

 
von Piotr Olech



Feuer der Herbstfarben, 2014 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Listopad
deutscher Titel : Feuer der Herbstfarben
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - November
Art : Olej na plótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wenn der November Einzug hielt, befiel ihn immer eine leichte Melancholie ob des entgültigen Abschieds vom Sommer, denn bald würde schon der Winter Einzug halten. Er tat sich jedesmal schwer mit den Abschieden von den Jahreszeiten. Der Einsame Wanderer wußte sehr wohl um all das, andereseits freute er sich auch auf den Winter. Auf den leichten, pulverigen Schnee, auf die klare und kalte Luft des Tags, doch er konnte es sich selber kaum erklären. Nun mußte er das aber alles abschütteln, denn das nächste Dorf mußte noch gute drei Stunden Laufzeit entfernt liegen. Heute Abend war er in der Stimmung mal wieder kräftig dem würzigen Biere zuzusprechen. Ja, es war schon seltsam mit dieser Melancholie, doch der Kater am nächsten Morgen würde ihm schon den Kopf wieder frei blasen. Denn so machte er das immer mit der Traurigkeit.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Traurigkeit des Nebelungs / Listopadowa melancholia (2014)

zum 1. Thema : Das Ende des Sommers / Pod koniec lata (2012)

zum 1. Thema : Farben des Herbstes / Barwy jesieni (2019)


zum 2. Motiv : Traurigkeit des Nebelungs / Listopadowa melancholia (2014)

zum 2. Thema : Farbenpracht des Herbstes / Barwy jesieni (2011)

zum 2. Thema : Weiher in Herbststimmung / Jesień (2014)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – im Buschland – ohne Zaun – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Tote Bäume und Baumstümpfe > > > im Herbst

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten