Weiden zur Winterzeit

Zimowy pejzaż (2015)

 
von Piotr Olech



Weiden zur Winterzeit, 2015 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zimowy pejzaż
deutscher Titel : Weiden zur Winterzeit
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Februar
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 30,0 x 21,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie wundervoll sah doch alles aus, wenn man hinter den Scheiben einer warmen Kutsche diese Winterlandschaft betrachtete, die an einem vorbei zog. Doch er saß nicht in einer Kutsche, er zog alleine zu Fuß durch diesen Winter. Er war dankbar für die Wagenspuren, denn dann versank er nicht so tief im Neuschnee, der letzte Nacht gefallen war. Man mußte das Leben nur nehmen wie es vor einem lag und damit zufrieden sein. So erfreute sich der Einsame Wanderer an dieser verwunschenen Landschaft und dachte nicht daran, wo er wohl heute abend sein Biwak würde aufschlagen können.


—> Illustration : Scheffels Credo (Vertonung - Scheffel)

—> Illustration : Tagwerk (Januar 2018)


zum 1. Thema : Einsame Schlittenfahrt / W drodze (2019)


zum 2. Thema : Im festen Griff des Winters / Zimowy pejzaż (2016)

zum 2. Thema : Junge Fichten im tiefen Schnee / Śnieg (2019)


1. Bildmotiv : Studien über die Weide > > > im Winter – rechter Standort

2. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Winter – linke Lage

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten