Der Nassauer (2014)

Ade, ruf' ich euch Mägden zu, mein Beutel, der ist leere

 

[Entgültige Fassung]

Worte : mayer / © Jürgen Sesselmann 11. Juni 2014 - Habe den Text zu einer Werkstattaufnahme von 1977 geschrieben. Bis dahin gab es zu dieser Melodie keinen Text.
Ort: Rodheim (IS)

Weise : mayer / © Jürgen Sesselmann 4. Dezember 1977 - Habe diese Melodie von 1977 in alten Tonbandaufnahmen meiner alten Werkstattaufnahmen entdeckt. Da diese bis jetzt noch keinen Text hatte, mußte ich sie an zwei Stellen ganz zart an den neuen Text anpassen.
Ort: Köln - Luftwaffenkaserne Porz-Wahn, Funkdienst
Ort: alle Änderungen - Rodheim (IS)


We-CD-15 - 2014 : Werkstatt XV ( Titel 9 )

Der Nassauer - Ade, ruf’ ich euch Mägden zu, mein Beutel, der ist leere. Wo trink’


Das Lied ist noch unveröffentlicht


>>> Bibliographie
>>> Hörprobe : MIDI von 2014 [7.533 KB] - mp3
>>> Partitur & Hörprobe : Der Nassauer (2014)
>>> Biographie : mayer
>>> Liedtext

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten