Zwei Birken im Jennerschnee

Brzozy w śniegu (2015)

 
von Piotr Olech



Zwei Birken im Jennerschne, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Brzozy w śniegu
deutscher Titel : Zwei Birken im Jennerschnee
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Schön anzuschauen war dieser schneeüberzogen Hang ja schon, doch wenn man zu Fuß unterwegs war, mied man solche Passagen gerne. Der einsame Wanderer zog lieber den etwas leichteren Weg unterhalb dieses Hanges vor, auch wenn das einen größeren Umweg bedeutete. Seine Schuhbändel strotzen bereits jetzt vor lauter Eisklumpen. Diese heute abend auszuziehen, wenn alles gefroren war, bedeutete viel Geduld am Biwakfeuer, denn er erwartete für den Abend noch nicht den nächsten Ort zu erreichen. Ein kleiner Wald wäre schön, das hieße Brennholz und weniger Schnee, der sich in der Wärme sowieso nur in Matsch und Nässe verwandeln würde.


—> Illustration : Einmal noch (Vertonung - Hausmann)

—> Illustration : Tagwerk (März 2015)


zum 1. Thema : Offizier mit Trommler bei Grochow (SaM) / Oficer i dobosz Czwartaków wg. W.Kossak (2010)

zum 1. Thema : Hartung steht im Tannenwald / Zima w lesie (2012)

zum 1. Thema : Ein schöner Wintertag / Zima na wsi (2013)

zum 1. Thema : Waldweg im kalten Julmond / Zima na wsi (2018)


1. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Winter – linker Standort

2. Bildmotiv : Impressionen über Baumgruppen > > > im Winter – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten