Vor dem Kapellenbildstock

Kapliczka w Mięćmierzu (2015)

 
von Piotr Olech



Vor dem Kapellenbildstock, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kapliczka w Mięćmierzu
deutscher Titel : Vor dem Kapellenbildstock
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Juli
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie oft war er den unscheinbaren Bildstöcken auf seinen Wegen schon begegnet. Und jedesmal hatte er kurz innegehalten und ein kleines Dankgebet an wen auch immer gerichtet. Ein Dank dafür, daß er noch immer seiner Wege bei bester Gesundheit ziehen konnte. Und ein Dank dafür in dieser wundervollen Natur leben zu dürfen. Und immer war der Einsame Wanderer danach noch frischer seinem nächsten Ziel entgegen gezogen. Wer weiß schon für wie lange noch?


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Bildstock bei Miecmierz / Kapliczka w Mięćmierzu (2015)

zum 1. Thema :
Naturallee im Brachmond / Lato na wsi (2013)


zum 2. Motiv : Bildstock bei Miecmierz / Kapliczka w Mięćmierzu (2015)

zum 2. Thema : Auenland am frühen Morgen / O poranku (2009)

zum 2. Thema : Sonne hinter den Wolken / Słońce za chmurami (2012)

zum 2. Thema : Morgenstille im Auenland / Cisza (2015)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Andacht am Wege – Bildstöcke – im Sommer

2. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Sommer – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten