Naturallee im Brachmond

Lato na wsi (2013)

 
von Piotr Olech



Naturallee im Brachmond, 2013 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lato na wsi
deutscher Titel : Naturallee im Brachmond
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - Juni
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Flirrend unter mittäglicher Sonne zieht sich der rotbraune Landweg bis zum Horizont. Schweißperlen stehen auf der Stirn des einsamen Wanderes. Im Schatten der begleitenden Bäume wird es zwar kühler werden, doch der erfrischende Trunk aus einem Quell oder Bach bleibt ihm versagt. So weit sein Auge reicht, ist kein kühlender Trank in Sicht. Trotzdem wird er nur eine kurze Rast im Schatten einlegen können, denn zu qualvoll würde sonst das Weiterlaufen in der Hitze dieses Sommertages werden. Er hofft noch immer auf einen guten Platz mit Wasser und Feuerholz für die kommende Nacht, denn für heute ist der Weg zum nächsten Dorfe doch zu weit und beschwerlich. In den kommenden kühlen Morgenstunden des nächsten Tages wird er die verlorene Zeit bestimmt wieder aufholen können.


—>
Illustration :

—>
Illustration : Günter Sachse (Verlesene Gedichte)


zum 1. Thema : Bildstock bei Miecmierz / Kapliczka w Mięćmierzu (2015)

zum 1. Thema : Vor dem Kapellenbildstock / Kapliczka w Mięćmierzu (2015)


zum 2. Thema : Kurz vor der Kornernte / Lato (2014)

zum 2. Thema : Überschwemmte Weide / Pejzaż z płotem (2014)


zum 3. Thema : Blaukohl frisch am Feld kaufen / Szczęść Boże (2009)

zum 3. Thema : Gespräch bei der Kohlernte / Pozdrowienie (2009)

zum 3. Thema : Allee zwischen Feldern / Aleja wśród pól (2019)


zum 4. Thema : Allee zwischen Feldern / Aleja wśród pól (2019)


zum 5. Thema : Überschwemmte Weide / Pejzaż z płotem (2014)

zum 5. Thema : Allee zwischen Feldern / Aleja wśród pól (2019)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Andacht am Wege – Bildstöcke – im Sommer

2. Bildmotiv : Am Feldrain > > > im Sommer – rechte Lage

3. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturstraße – im Sommer – führt nach links

4. Bildmotiv : Abbildung einer Allee > > > im Sommer

5. Bildmotiv : Reifende Getreidefelder > > > im Sommer – rechte Lage

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten