Nun herbstet es im Auenland

Jesienny pejzaż (2015)

 
von Piotr Olech



Nun herbstet es im Auenland , 2015

(c) Piotr Olech, Polen - Öl auf Sperrholz



polnischer Titel : Jesienny pejzaż
deutscher Titel : Nun herbstet es im Auenland
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - November
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 37,0 x 25,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Es war mal wieder ein traumhafter Herbsttag. In Wald und Flur malte er die Blätter der Pflanzen rot und gelb an. Der Einsame Wanderer genoß sein Wandern durch diese Farbenpracht. Sein Ziel war heute nicht mehr so weit entfernt, so konnte er sich diesmal etwas mehr Zeit für nehmen. Er blieb ab und an einmal stehen und betrachtete die Natur in ihrer Schönheit. Leider war es die ganze Zeit etwas klamm, sodaß er lieber für die Nacht in ein Gasthaus ziehen würde. Hoffentlich hatte der kleine Ort ein solches, sonst würde er doch im Biwak im Wald schlafen müssen. Mal sehen was Fortuna für ihn bereit hielt.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Bachsteg in herbstlicher Au / Jesień (2012)

zum 1. Thema : Waldlichte im Novembermond / Listopad (2018)


zum 2. Thema : Der Waldkönig Nebelung / Jesienny las (2019)

zum 2. Thema : Naturweg zum Wald / Droga do lasu (2020)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – in der Aue – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Herbst – ohne Personen – nah – Sicht geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten