Nicht lange bis zum Julmond

Jesień na wsi (2013)

 
von Piotr Olech



Nicht lange bis zum Julmond, 2013 – Öl a. Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesień na wsi
deutscher Titel : Nicht lange bis zum Julmond
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - Januar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Bei so einer Witterung war es immer angeraten Quartier zu machen. Der Einsame Wanderer gedachte bei der Hütte anzufragen, ob er in der hinteren Hütte für die Nacht unterkommen konnte. Meist waren die Menschen hier auf dem Land sehr gastfreundlich. In einer kleinen Stadt brauchte er so etwas erst garnicht versuchen, dort ließ man ihn draußen vor der Türe stehen. Die Wege hier her waren recht verschlammt und aufgeweicht gewesen, da war es besser nicht die Hütte zu betreten, bevor er nicht seine Schuhe gesäubert hatte. In guter Hoffnung schritt er auf sein heutiges Nachtquartier zu.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Und der Nebelmond naht / Listopad idzie (2013)

zum 1. Thema : Gehöft in den Bergen / Jesień w górach (2019)

zum 1. Thema : Nur noch Hühner leben hier / Jesień na wsi (2019)


zum 2. Motiv : Und der Nebelmond naht / Listopad idzie (2013)

zum 2. Thema : Gehöft in den Bergen / Jesień w górach (2019)

zum 2. Thema : Nur noch Hühner leben hier / Jesień na wsi (2019)


zum 3. Motiv : Und der Nebelmond naht / Listopad idzie (2013)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Herbst – ein Gehöft

2. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – ein Haus

3. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Herbst – ohne Personen – mit Haus – führt nach rechts

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten