Neuer Schnee am Waldbach

Zima w lesie (2012)

 
von Piotr Olech



Neuer Schnee am Waldbach, 2012 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima w lesie
deutscher Titel : Neuer Schnee am Waldbach
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2012
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Die Sonne schimmerte sanft durch die letzten Blätter der umstehenden Bäume. Heute Nacht war der erste Schnee gefallen. Jetzt war der Winter endgültig ins Land gezogen. Zwar war es nachts noch nicht so frostig kalt, wie es bald sein würde, aber der erste Pappschnee brachte den Einsamen Wanderer trotzdem dazu, etwas langsamer voran zu kommen. Aber da die Steigungen hier im Wald ganz sanft verliefen, stellten sie für ihn keine zusätzlich Belastung dar. Im Gegenteil die sanften Sonnenstrahlen beflügelten seinen Schritt noch und er flog scheinbar dahin. Vielleicht schlage ich hier in dieser Gegend mein Biwak auf, liebäugelte der Einsame Wanderer belustigt vor sich hin. Doch war jetzt noch nicht einmal die Mitte des Tages erreicht, mal schauen was ihm der späte Nachmittag bieten würde. Erst dann mußte er sich darüber Gedanken machen, denn wann die nächste Bauernsiedlung kam, konnte er momentan nun raten.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Neuschnee im Spätherbst / Zima w lesie (2020)

zum 1. Thema : Der erste Schnee / Śnieg (2010)

zum 1. Thema : Bergan dem Schneepfad folgend / Zimowy pejzaż (2015)

zum 1. Thema : Fußpfad im tiefen Schnee / Zima w lesie (2015)


zum 2. Motiv :
Neuschnee im Spätherbst / Zima w lesie (2020)

zum 2. Thema : Heutriste im Schnee am Bach / Śnieg (2013)


1. Bildmotiv : In den Wäldern > > > Winter – im Laubwald

2. Bildmotiv : An den Ufern der Bäche > > > im Winter

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten