Fußpfad im tiefen Schnee

Zima w lesie (2015)

 
von Piotr Olech



Fußpfad im tiefen Schnee, 2015 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima w lesie
deutscher Titel : Fußpfad im tiefen Schnee
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Eigentlich hatte der einsame Wanderer inzwischen den Frühling erwartet, denn es war bereits März geworden. Doch war über Nacht in den Anhöhen viel Neuschnee gefallen, den er jetzt überwinden mußte. Zum Glück war bereits vor ihm ein anderer Wanderer die Anhöhe hinaufgezogen und hatte seine tiefe Spur hinterlassen. Dem Unbekannten gebührt mein Dank, dachte der einsame Wanderer, denn das ist eine kraftaufreibende Anstrengung. Er selber brauchte nur der Spur des Fremden folgen und hatte es deshalb erheblich leichter. Vielleicht würde er ihn weiter oben noch antreffen und sich bedanken können, denn das Laufen im Neuschee war doch sehr anstrengend und verlangsamte den Schritt.


—> Illustration :

—> Illustration : Bildmotive von Fe bis Fz (von Piotr Olech)


zum 1. Motiv : Winterlandschaft 2 / Zimowy pejzaż 2 (2015)

zum 1. Thema : Der erste Schnee / Śnieg (2010)

zum 1. Thema : Neuer Schnee am Waldbach / Zima w lesie (2012)

zum 1. Thema : Neuschnee im Spätherbst / Zima w lesie (2020)


zum 2. Motiv : Winterlandschaft 2 / Zimowy pejzaż 2 (2015)


1. Bildmotiv : In den Wäldern > > > Winter – im Laubwald

2. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturpfad – im Winter – führt nach rechts

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten