Lenz im Birkenland

Pejzaż z brzozami (2016)

 
von Piotr Olech



Lenz im Birkenland, 2016 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Pejzaż z brzozami
deutscher Titel : Lenz im Birkenland
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2016 - Januar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 35,0 x 25,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Was freute er sich auf den kommenden Frühling. Überall konnte er die erste Anzeichen dafür bereits erkennen. Besonders die Birken gehörten zu diesen Frühblühern. Er liebte deren leuchtend weiße Stämme und ihre immer recht eigenwilligen Formen. Kein Stamm schien einem anderen zu gleichen. Der Einsame Wanderer wäre gerne an diesem Ort geblieben, denn hier würde er mit Sicherheit einen Biwakplatz für die Nacht finden. Aber es war erst früher Nachmittag, also hatte er noch viele Stunden Tageslicht. Diese wollte er natürlich noch zum Vorankommen nutzen und sich noch nicht faul auf dem Schlafsack räkeln. Er würde in der Ferne bestimmt ebenfalls Vergleichbares finden, denn das Wetter meinte es heute mit ihm besonders gut.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Winterabschied im Lenzing / Wiosna (2011)

zum 1. Thema : Der Wonnemond malt bunt / Pejzaż ze skarpą (2014)


zum 2. Thema : Der Wonnemond malt bunt / Pejzaż ze skarpą (2014)

zum 2. Thema :
Der Frühling kommt / Przedwiośnie (2016)

zum 2. Thema : Vor der Türe steht der Lenz / Pejzarz wczesnowiosenny (2016)


zum 3. Thema : Durstiges Rickenkitz / Fawn (2008)

zum 3. Thema : Warten auf die Ricke / Sarenka (2008)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Frühling – am Waldrand – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Frühling – auf dem Land – zentraler Standort

3. Bildmotiv : Kiefern im Gemälde > > > im Frühling – wenige Bäume – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten