Der Frühling kommt

Przedwiośnie (2016)

 
von Piotr Olech



Der Frühling kommt, 2016 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Przedwiośnie
deutscher Titel : Der Frühling kommt
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2016 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 70,0 x 45,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Allerorten war es bereits zu spüren, der Frühling war im Anmarsch. Auch der Einsamne Wanderer wartete auf ihn schon mit großer Ungeduld. Jeden Tag konnte der entscheidende Durchbruch erfolgen. Er sehnte sich danach, endlich mal wieder in warmer Waldluft zu sitzen und die Düfte der blühenden Bäume zu schnuppern. Doch solange er darauf wartete, schritt er trotzdem hurtig voran. Sein Blick suchte stetig den Boden vor sich ab, bis er die ersten hellgrünen Halme des Grases erspähen konnte. Heute Nachmittag müßte er bestimmt das nächste Bauerndorf erreicht haben, um dort ins Gasthaus einkehren zu können. Bis dahin schritt er forsch seinen Weg weiter.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Das kalte Land erwacht / Przedwiośnie (2015)

zum 1. Thema : Wärme dringt ins Land / Przedwiośnie (2015)


zum 2. Thema : Ackerland im harten Frost / Mróz (2009)


zum 3. Thema : Der Wonnemond malt bunt / Pejzaż ze skarpą (2014)

zum 3. Thema :
Lenz im Birkenland / Pejzaż z brzozami (2016)

zum 3. Thema : Vor der Türe steht der Lenz / Pejzarz wczesnowiosenny (2016)


zum 4. Thema : Ackerland im harten Frost / Mróz (2009)

zum 4. Thema : Das kalte Land erwacht / Przedwiośnie (2015)

zum 4. Thema : Wärme dringt ins Land / Przedwiośnie (2015)


1. Bildmotiv : Am Feldrain > > > im Frühling – rechte Lage

2. Bildmotiv : Gepflügte Äcker > > > im Frühling – zentrale Lage

3. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Frühling – auf dem Land – zentraler Standort

4. Bildmotiv : Einsame Landstriche > > > im Frühling – mit Äckern

5. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Frühling – tagsüber – über Feldern

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten