Im schönen Wiesenherbst

Łąka (2014)

 
von Piotr Olech



Im schönen Wiesenherbst, 2014 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Łąka
deutscher Titel : Im schönen Wiesenherbst
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - August
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 37,0 x 27,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Langsam schlich der Sommer heran. Es würde wieder eine lange Zeit mit wenigen Veränderungen in der Natur vor ihm liegen. Er mußte dann nur seine Routen so legen, daß er sich nicht zu lange von Wasserläufen entfernt bewegte. Denn im Hochsommer kam es schon vor, daß gerade die kleinen Bäche in den Ebenen austrockneten. Der Einsame Wanderer würde ebenso gerne mal wieder die Berglande durchstreifen, doch der Weg dorthin war diesen Sommer nur noch schwer zu schaffen. Da hätte er sich bereits im Frühling dahingehend orientieren müssen. Diese Jahreszeit würde er natürlich wie immer viel darußen kampieren, denn das angenehme Wetter schrie förmlich danach.


—>
Illustration :


zum 1. Thema : Das Grasland im Gilbhart / Łąka (2014)

zum 1. Thema : Im Herbstmond eine Wiese / Łąka (2014)

zum 1. Thema : Winde jagen die Wolken / Pejzaż z chmurami (2014)

zum 1. Thema : Die Flur im tiefen Herbst / Jesienny pejzaż (2015)

zum 1. Thema : Es herbstet auf der Wiese / Jesienna łąka (2015)


zum 2. Thema : Im Weinmond am Weiher / Jesień nad jeziorem (2010)

zum 2. Thema : Zauber eines Herbsttages / Jesień w parku (2012)

zum 2. Thema : Die Parzelle im Gilbhart / Jesień (2015)

zum 2. Thema : Goldener Herbst im Park / Jesień w parku (2016)

zum 2. Thema : Birkenpaar im Scheiding / Jesień (2021)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – im Buschland – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Herbst – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten