Die Flur im tiefen Herbst

Jesienny pejzaż (2015)

 
von Piotr Olech



Die Flur im tiefen Herbst, 2015 - Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesienny pejzaż
deutscher Titel : Die Flur im tiefen Herbst
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Oktober
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Heute war mal wieder ein traumhafter Herbsttag und er würde heute mit Sicherheit wieder draußen im Biwak übernachten. Doch diese Ebene zog sich noch sehr weit dahin. Deshalb mußte er heute noch einige Kilometer schaffen. Den schönen Platz hier an der Busch und Baumgruppe konnte er deshalb nicht nutzen. Vielleicht fand er ja noch einen kleinen Bach als Zugabe. Der Einsame Wanderer hätte mal wieder gerne einige Zeit an einem fliessenden Gewässer verbracht. Die Geräusche des Wassers hatten für ihn immer einen sehr beruhigen Klang und er konnte dann am Ufer sitzen und über allerlei nachdenken. Wenn er am Marschieren war, drehte sich für ihn meist alles um die Orientierung. Denn er hatte keinen Fuhrweg in der Eebene gefunden und zog deshalb querfeldein seinen Weg.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Im Herbstmond eine Wiese / Łąka (2014)

zum 1. Thema : Das Grasland im Gilbhart / Łąka 3 (2014)

zum 1. Thema : Im schönen Wiesenherbst / Łąka (2014)

zum 1. Thema : Winde jagen die Wolken / Pejzaż z chmurami (2014)

zum 1. Thema : Es herbstet auf der Wiese / Jesienna łąka (2015)


zum 2. Motiv : Im Herbstmond eine Wiese / Łąka (2014)

zum 2. Thema : Pfad durch die Herbstwiesen / Jesienna łąka (2012)

zum 2. Thema : Winde jagen die Wolken / Pejzaż z chmurami (2014)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – im Buschland – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Herbst – tagsüber – über Wäldern

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten