Im Heuert an der Gartenlaube

W ogrodzie (2016)

 
von Piotr Olech



Im Heuert an der Gartenlaube, 2016 – Öl auf Karton

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : W ogrodzie
deutscher Titel : Im Heuert an der Gartenlaube
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2016 - Dezember
Art : Olej na tekturze – Öl auf Karton
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Diesmal hatte er ein wirklich gutes Quartier gefunden. Die Bauernfamilie hatte ihn wahrlich fürstlich bewirtet und in der Scheuer hatte er im Heu vorzüglich geschlafen. Ausgeruht saß der Einsame Wanderer nun im Garten, das trockene Brennholz roch verführerisch und er ließ sich das gute Frühstück munden. Jetzt konnte er sich einmal Gedanken über sein nächstes Ziel machen. Nach Norden zogen etliche Wege durch ein größeres Waldgebiet, oder aber er wandte sich gen Osten, wo eine Gebirgskette die weitere Sicht ihm versperrte. Hatte er Lust mal wieder in luftigen Höhen zu marschieren? Bis zur entscheidenen Weggabelung lagen aber noch ein halber Tagesmarsch vor ihm. Also noch genügend Zeit seine Entscheidung nicht zu überstürzen. Jetzt genoß er erst einmal den würzigen Kräutertee und alles Weitere würde sich bald schon finden.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Fensterausblick in Oliwa / Oliwa widok z okna na ul.Słonecznej (1973)

zum 1. Thema : Eine verlassene Bauernkate / Zapomniany ogród (2009)

zum 1. Thema : Ein Garten in Oliwa / Ogród w Oliwie (2014)

zum 1. Thema : Einsame Bauernkate am Wald / Dawna chata wiejska (2022)


zum 3. Thema : Bei der Gartenarbeit / W ogrodzie (2014)

zum 3. Thema : Ein Garten in Oliwa / Ogród w Oliwie (2014)

zum 3. Thema : Es ist Markt in Frankenstein / W Ząbkowicach Ślaskie (2014)

zum 3. Thema : Ein vergessener Brunnen / Ogród ze studnią (2017)


1. Bildmotiv : Studien vom Garten > > > im Sommer – ohne Personen – zentrale Lage

2. Bildmotiv :
Geschnittenes Brennholz > > > im Sommer

3. Bildmotiv : Blüten der Heckenrose > > > im Sommer

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten