Es ist Markt in Frankenstein

Ząbkowicach Ślaskie - ehemals Frankenstein in Schlesien

W Ząbkowicach Ślaskie (2014)

 
von Piotr Olech



Es ist Markt in Frankenstein, 2014

(c) Piotr Olech, Polen – Öl auf Leinwand



polnischer Titel : W Ząbkowicach Ślaskie
deutscher Titel : Es ist Markt in Frankenstein
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - August
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Endlich hatte der einsame Wanderer den kleinen Ort erreicht. Es war wieder ein langer und heißer Sommertag auf den staubigen Wegen in der Provinz gewesen. Jetzt sehnte er sich nach einem kühlen Platz unter einer schattigen Linde. Dort gedachte er den heutigen Abend mit gutem Essen und kühlen Bier zu verbringen. Die vor ihm laufende Bäuerin würde ihm bestimmt den rechten Weg zu einer guten Gaststätte weisen können. Und wenn morgen Markttag im Ort wäre, wüßte sie es bestimmt auch. Ihr Weidenkorb versprach das zumindestens. Er liebte das quirlige Leben auf den Marktplätzen, die vielen neuen Gerüche und Geräusche. Und mit sehr viel Glück waren auch noch ein paar Gaukler oder Musikanten in dem Treiben. Die Aussichten an diesem Flecken waren für ihn zumindestens sehr hoffnungsvoll.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Ein Spaziergang durch Slubice / Listopad w Słubicach (2020)


zum 2. Thema : Zwei Neugierige (SaM) / Ciekawski wg. A.Brouwer (2008)

zum 2. Thema : Provinzstadt Orenta / Na prowincji, Orneta (2011)

zum 2. Thema : Morgen in Petite Rosselle / Ranek w Petite Rosselle (2013)

zum 2. Thema : Kirchentor in Kazimierz Dolny / Brama kościoła w Kazimierzu Dolnym (2015)


zum 3. Thema : Auf der Brücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu (2009)

zum 3. Thema : Parkbrücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu (2009)

zum 3. Thema : Kirchentor in Kazimierz Dolny / Brama kościoła w Kazimierzu Dolnym (2015)


zum 4. Thema : Bei der Gartenarbeit / W ogrodzie (2014)

zum 4. Thema : Ein Garten in Oliwa / Ogród w Oliwie (2014)

zum 4. Thema : Im Heuert an der Gartenlaube / W ogrodzie (2016)

zum 4. Thema : Ein vergessener Brunnen / Ogród ze studnią (2017)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > In der Stadt – eine Frau

2. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Sommer – von innen – mit Personen – Blick nach links

3. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Sommer – mit Bürgern – Sicht nach links

4. Bildmotiv : Blüten der Heckenrose > > > im Sommer

5. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – tagsüber – über der Stadt

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten