Herrenhaus im Winter

Szene aus dem Film "Nächte und Tage"

Zima (2009)
Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak

 
von Piotr Olech



Herrenhaus im Winter, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima - Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak
deutscher Titel : Herrenhaus im Winter - Eine Szene aus dem Film "Nächte und Tage" (Regie: Jerzy Antczak)
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - Dezember
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 45,0 x 35,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das wäre mal ein Quartier für die Nacht, dachte der Einsame Wanderer bei sich, als er dieses Herrenhaus eines Landgutes erblickte. Ob er es wagen sollte, an deren Türe zu klopfen? Sie würden ihm doch nicht noch die Hunde auf den Hals hetzen? Aber er hatte auch seinen eigenen Stolz, er liebte eher das einfachere Leben und die dazugehörigen Menschen. Der Adel konnte ihm gelinde gesagt den Hobel ausblasen. Lieber ehrlich im Winterbiwak im Wald frieren, als nur als Lump geduldet zu sein. So drehte er dem Haus seinen Rücken zu und wandte sich in Richtung des nächsten Dorfes zu.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Herrschaftliches Landhaus / Zima (2007)

zum 1. Motiv : Polnisches Landhaus im Feber / Zima w Serbinowie (2014)

zum 1. Motiv : In Serbinow ein Herrenhaus / Zima w Serbinowie (2015)

zum 1. Motiv : Landhaus in Serbinow / Zima w Serbinowie (2018)


zum 2. Motiv : Herrschaftliches Landhaus / Zima (2007)

zum 2. Motiv : Polnisches Landhaus im Feber / Zima w Serbinowie (2014)

zum 2. Motiv : In Serbinow ein Herrenhaus / Zima w Serbinowie (2015)

zum 2. Motiv : Landhaus in Serbinow / Zima w Serbinowie (2018)


zum 3. Motiv : Herrschaftliches Landhaus / Zima (2007)

zum 3. Motiv : Polnisches Landhaus im Feber / Zima w Serbinowie (2014)

zum 3. Motiv : In Serbinow ein Herrenhaus / Zima w Serbinowie (2015)

zum 3. Motiv : Landhaus in Serbinow / Zima w Serbinowie (2018)


1. Bildmotiv : Herrschaftliche Landhäuser > > > im Winter – ohne Personen

2. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Winter – mit Häusern – führt nach links

3. Bildmotiv : Filmmotive im Gemälde > > > im Winter – ohne Pferd

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten