Herbstzauber im Wald

Jesień w parku (2015)

 
von Piotr Olech



Herbstzauber im Wald, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesień w parku
deutscher Titel : Herbstzauber im Wald
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - November
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 34,0 x 30,5 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Einen Marsch durch solch einen Zauberwald liebte der Einsame Wanderer besonders. Da flogen seine Schritte geradezu über die Waldwege. Er mußte sich ab und zu bremsen, um die Schönheiten um sich herum genügend zu würdigen. Wenn er weiter so zügig vorankam, würde er das weit entfernte Dörfchen doch noch heute erreichen. Ob er aber nicht lieber im Wald schlafen würde, sollte für ihn das Wetter am späten Nachmittag entscheiden. Ihm war beides recht, Gasthaus oder Waldboden.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Waldwege im Weinmond / Jesień w lesie (2014)


zum 2. Thema :
Am Ende des Oktobers / Koniec pazdziernika (2011)

zum 2. Thema : Der Herbst in seinen Farben / Barwy jesieni (2011)

zum 2. Thema : Herbst im Park von Oliwa / Jesień w Parku Oliwskim (2021)


1. Bildmotiv : In den Wäldern > > > Herbst – im Laubwald – mit Weg – führt nach links und rechts

2. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Herbst – führt nach links und rechts

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten