Eine Sieradzer Blumenfrau

Kwiaciarka (2013)

 
von Piotr Olech



Eine Sieradzer Blumenfrau, 2013 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kwiaciarka
deutscher Titel : Eine Sieradzer Blumenfrau
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - August
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie lange sitzt diese Marktfrau schon hier? Der Korb mit den roten Äpfeln und die Vase mit den Blumen sind noch voll. Kein Mensch ist im Umkreis zu sehen. Konnte sie bis jetzt noch gar ichts verkaufen? Der einsame Wanderer hat ein bißchen Mitleid mit der alten Bäuerin. Da er aber selber kaum Bares mit sich führt, kann er seinen Gefühlen nicht nachkommen. Sonst hätte er sich sicher ein paar Äpfel bei ihr gekauft. Auf seinen Wanderungen durch die Lande traf er doch nur selten auf tragende Apfelbäume, diese waren immer bereits schon gepflückt worden. Schweren Herzens nimmt er wieder seinen Weg auf, die nächste Ortschaft lag vor ihm. Und sein Weg dorthin war noch weit.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Marktfrau in Sieradz / Dawniej w Sieradzu (2013)

zum 1. Thema : Nachmittag in der Stadt / Ulica (2010)


zum 2. Motiv : Marktfrau in Sieradz / Dawniej w Sieradzu (2013)

zum 2. Thema :
Nachmittag in der Stadt / Ulica (2010)

zum 2. Thema : Spaziergang im Park / Spacer w parku (2012)

zum 2. Thema : Ein Spaziergang durch Slubice / Listopad w Słubicach (2020)


zum 3. Motiv : Marktfrau in Sieradz / Dawniej w Sieradzu (2013)


zum 4. Motiv : Marktfrau in Sieradz / Dawniej w Sieradzu (2013)

zum 4. Thema : Nachmittag in der Stadt / Ulica (2010)

zum 4. Thema : Petite Rosselle am Morgen / Ranek w Petite Rosselle (2013)


1. Bildmotiv : Verkauf an der Straße > > > im Herbst

2. Bildmotiv :
Idyll einer Kleinstadt > > > im Herbst – von innen – mit Bürgern – Blick geradeaus

3. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Herbst – mit Personen – zentraler Standort

4. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Herbst – mit Bürgern – Sicht geradeaus – zum Auge

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten