Die Welt ist wundervoll

Świat jest cudowny (2017)

 
von Piotr Olech



Die Welt ist wundervoll, 2017 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Świat jest cudowny
deutscher Titel : Die Welt ist wundervoll
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2017 - September
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 45,0 x 33,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Man mußte auch einmal besonders glückliche Tage haben, so wie diesen Moment gerade, dachte der der Einsame Wanderer bei sich. Einige Minuten später aus einem anderen Blickwinkel wäre ihm dieses besondere Naturschauspiel wohl verborgen geblieben. Das erinnerte ihn an ein noch viel seltenes Spektakel der Natur, dem er glücklicherweise hatte beiwohnen dürfen. Vor Verwunderung war ihm darüber damals der Mund offen stehen geblieben. Es hatte einen tatsächlich geschlossenen Regenbogen gesehen, ein voller Bogen von Erde zur Erde. Natürlich blieb die eine Seite ein wenig schwächer in der Farbe, aber er war definitiv vollständig. Und wenn die Natur noch nicht genug hätte, zeigte sie ihm für einen kurzen Augenblick einen zweiten, schwächeren darüber an. Leider konnte er ihn nur zur Hälfte erkennen. Dagegen war dieses Lichtschauspiel jetzt doch schon häufiger von ihm genossen worden. Versonnen und sehr zufrieden zog der Einsame Wanderer weiter in die Ebene hinaus, immer geradewegs der Sonne nach.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Sonnenuntergang / Zachód slonca (2012)

zum 1. Thema : Weite Ebene am Sommerabend / Letni wieczór (2012)

zum 1. Thema : Wenn der Himmel brennt / Niebo (2020)


zum 2. Thema : Querfeldein im Galopp / Galopem na przełaj (2009)

zum 2. Thema : Weites Land im Hochsommer / Letni pejzaż (2015)

zum 2. Thema : Geheimnisvolles Stonehenge / Tajemniczy Stonehenge (2016)


zum 3. Thema : Gebet an die Mutter Gottes / Prośba do Matki Bożej (2016)

zum 3. Thema : Ein Fußpfad durch Wiesen / Letni poranek na wsi (2020)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – ohne Personen – Himmelbilder – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Einsame Landstriche > > > im Sommer – tagsüber – mit Wiesen

3. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – morgens – unbewohntes Land – über Wiesen

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten