Winters Abschied

Ein lauer Wind treibt welkes Laub, und fegt hinfort

von mayer ( Jürgen Sesselmann )
 


Lied aus :
Werkstatt

Worte :
18. April 1984 / leichte Korrekturen 30. September 2013 mayer / © Jürgen Sesselmann
Weise : 16. April 1984 mayer / © Jürgen Sesselmann



We-MC-84 : Werkstatt Musikkassette 1984 ( Titel 4 ) - [Frühe Fassung]

Winters Abschied - Ein lauer Wind treibt welkes Laub, und fegt dahin den

We-CD-14 - 2014 : Werkstatt XIV ( Titel 5 )

Winters Abschied - Ein lauer Wind treibt welkes Laub, und fegt hinfort den


Winters Abschied

Werkstatt XIV

Die Hörprobe stammt von einer Studioaufnahme aus dem Jahr 2014. Sie ist der CD - Werkstatt XIV entnommen.

 

Die Geschichte des Liedes

 


Viele vergessene Dinge tauchen bei einem Umtug wieder auf. Als ich im Sommer 2013 eine neue Wohnung bezog, stellte ich damit auch keine Ausnahme dar. Mein Freund Elmar hatte mir dazu meine alten Musik-Cassetten digitalisiert, und ich stieß so auf eine Unmenge meiner alten aufgenommenen Liedernotizen. So auch auf dieses schöne, titellose Lied von 1984, daß ich mir sofort näher zu Gemüte führte. Ich brauchte nur ein paar Kleinigkeiten im Text zu verbessern, die Melodie selber war rund genug. Ich hatte es im Früjahr 1984 in der alten Holzhütte geschrieben und am gleichen Tage aufgenommen. Es stellt meine früheste Naturbeschreibung über deutsche Landschaften dar.


—> zum Lied

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten