Wenn die Pilze schiessen

Grzybobranie (2017)

 
von Piotr Olech



Wenn die Pilze schiessen, 2017 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Grzybobranie
deutscher Titel : Wenn die Pilze schiessen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2017 - Oktober
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das ist wahrlich eine gute Idee, dachte der Einsame Wanderer bei sich, als er die Bäuerin beim Pilzesammeln erblickte. Das würde für ihn selber für das heutige Essen im Nachtbiwak bestimmt ebenso gut munden. Deshalb plante er bei nächster Gelegenheit, eine Unterbrechung seines Marsches einzulegen und selber nach Pilzen zu suchen. Besonders die Pilze in den Wiesen waren größer als die des Waldes. So würde er nicht viel Zeit verlieren. So schritt er frischen Mutes und guter Hoffnung von dannen.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Halinka bei der Kohlernte / Praca w polu (2007)

zum 1. Thema : Gehöft im Herbstfeuer (SaM) / Zagroda wg. R.Kochanowski (2014)


zum 2. Thema :
Frauen beim Kräutersammeln / Kobiety zbierające zioła (2010)

zum 2. Thema : Suchende Kräuterfrauen / Kobiety zbierające zioła (2010)

zum 2. Thema : Zeit für Pilze / Jesień (2019)


1. Bildmotiv :
Frauen auf dem Land > > > im Herbst – zu Fuß – Blick nach links

2. Bildmotiv :
Feld- und Waldarbeiten > > > im Wald – Pilze und Kräuter sammeln

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten