Und es lenzt in Magdeburg

Wiosna idzie... (2013)

 
von Piotr Olech



Und es lenzt in Magdeburg, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosna idzie...
deutscher Titel : Und es lenzt in Magdeburg
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 50,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Von hier aus sah die Stadt wie eine kleine Ortschaft aus, doch dieser Eindruck täuschte gewaltig. Er war schon seit Stunden damit beschäftigt diese Ansiedlung zu umrunden. Denn er verspürte keine Lust dort unter sovielen Menschen einher zu wandern. Der Einsame Wanderer hatte eben seine eigenen Ansichten über Menschenmassen. Das hieß aber auch für ihn, ohne Murren diesen großen Umweg zu laufen. Bald würde er es ja geschafft haben. Und so lange er sich am Rande bewegte, war der Ausblick überraschenderweise ein schöner. Das machte es ihm deutlich leichter es zu ertragen. Weit würde er sich bis heute Abend seinem Ziel nicht genähert haben. Doch hatte er dann dieses Hinternis überwunden.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Magdeburg im Lenz / Wiosna w Magdeburgu (2013)

zum 1. Thema : Magdeburg prangt im Lenz / Wiosna w Magdeburgu (2012)

zum 1. Thema : Launing im Park von Oliwa / Wiosna w parku oliwskim (2015)

zum 1. Thema : Das Dorf Trzebicz / Wieś Trzebicz (2017)


zum 2. Motiv : Magdeburg im Lenz / Wiosna w Magdeburgu (2013)

zum 2. Thema : Vom Magdeburger Lenz / Wiosna w Magdeburgu (2012)

zum 2. Thema : Launing im Park von Oliwa / Wiosna w parku oliwskim (2015)

zum 2. Thema : Parkbrücke im Frühling / Wiosna idzie (2017)


zum 3. Motiv : Magdeburg im Lenz / Wiosna w Magdeburgu (2013)

zum 3. Thema : Apfelbäume stehen in der Blüte / Ogród z widokiem (2009)


zum 4. Motiv : Magdeburg im Lenz / Wiosna w Magdeburgu (2013)

zum 4. Thema : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 4. Thema : Der Berliner Dom im Launing / Wiosna w Berlinie (2014)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Frühling – fern – zentraler Standort

2. Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Frühling – ohne Personen – zentrale Lage

3. Bildmotiv : In der Ferne liegt ein Ort > > > im Frühling – zentrale Lage

4. Bildmotiv : Rosa Wunder der Fliederblüten > > > im Frühling – im Park – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten