Slubice im bunten Herbst

Stary dom (2018)

 
von Piotr Olech



Slubice im bunten Herbst, 2018 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Stary dom
deutscher Titel : Slubice im bunten Herbst
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2018 - November
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 44,0 x 34,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Der Herbst neigte sich unerbittlich seinem Ende zu. Zum Glück war es derzeit trocken, doch mit Regen mußte er jederzeit rechnen. Das gestrige Quartier in den Schneke des Dorfes war gut gewesen, sodaß er jetzt seine heutige Wanderung frohen Mutes begann. Er wußte noch nicht, ob er die nächste Ortschaft heute noch vor der Dunkelheit erreichen würde. Eigentlich wollte der Einsame Wanderer diese Nacht draußen sein Biwak nicht drau0en aufschlagen. Denn das Wetter dafür war doch recht unbestimmbar und der Nässe wich er lieber aus. Mal sehen wie weit ihn heute sein Füsse tragen würden. Was würde ihn dieser Tag noch alles bescheren, was für Schönheiten der Natur würde er erleben? Doch das Grübeln war nicht seine Art. Komme was da wolle!


—> Illustration :


zum selbem Motiv : Ein Spaziergang durch Slubice / Listopad w Słubicach (2020)


zum 1. Thema : Altstadt Oliwa / Stara Oliwa (2014)


1. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Herbst – von innen – ohne Bürger – Blick geradeaus

2. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Herbst – ohne Bürger – Sicht nach rechts

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten