Parkweg im Nebelmond

Listopad (2015)

 
von Piotr Olech



Parkweg im Nebelmond, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Listopad
deutscher Titel : Parkweg im Nebelmond
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - November
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Es war nicht zuerkennen, daß es gerade erst der Morgen eines neuen Tages war. So tief hingen der Nebel im Land, und diese triste Aussicht schlug sich auch auf das Gemüt des Einsamen Wanderes. Heute war einer der schlechteren Novembertage, da hatte er schon lieber Regen, dem er sich widersetzen konnte. Doch dieser Nebel durchdrang alles, ohne das man ihn bekämpfen konnte. Zumindestens sah man keinerlei Erfolg bei dem eigenen Kampf. Und so etwas schlug sich auf das Gemüt. Er wußte daß er heute Abend mit sehr feuchter Kleidung in nächsten Dorf ankommen würde. Also hieß es für ihn diesmal wieder in einer Gaststätte zu nächtigen, um die Kleidung und Ausrüstung zu trocknen. Und was ihn am meisten vorantrieb war der Gedanke, daß es jetzt nur noch besser werden konnte!


—> Illustration :


zu selbem Thema : Herbstfeuer im Park / Jesień w parku (2009)

zu selbem Thema : Stadt im Altweibersommer / Jesień w mieście (2015)


Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Herbst – linke Lage

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten