Neugierige Nachbarin

Miss Marple (2009)

 
von Piotr Olech



Neugierige Nachbarin, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Miss Marple
deutscher Titel : Neugierige Nachbarin
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - Oktober
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Er hatte heute wieder einmal Glück. Diese zwei Anwohner konnte er ebenfalls nach dem Weg zum nächsten Dorf befragen. Vielleicht kannten sie einen besseren Weg, als den, den man ihm im Ort beschrieben hatte. Er wollte bei diesem Herbstwetter nicht unnötige Umwege marschieren müssen. Nur im Notfalle gedachte er heute Nacht draußen zu kampieren, ihm war die Wetterlage zu unbestimmt. In dieser Jahreszeit geriet man sonst leicht in eine Schieflage, wenn einen ein starker Regen auf der Ebene erwischte. Meist war dann weit und breit keine Unterstellmöglichkeit, und die inzwischen laubarmen Bäume gaben dem Einsamen Wanderer kaum noch Schutz.


—> Illustration :


zum 1. Thema : In der Langestraße von Danzig / Ulica Długa w Gdańsku (2004)

zum 1. Thema : Nachmittag in der Stadt / Ulica (2010)

zum 1. Thema : Mittags in Werneuchen / Słoneczny dzień w Werneuchen (2014)

zum 1. Thema : Vor der Apotheke im Feber / Zima w mieście (2015)


zum 2. Thema : Kleinstadt in Herbstfarben / Kolory jesieni (2009)

zum 2. Thema : Spaziergang unter Pappeln / Spacer pod topolami (2009)


zum 3. Thema : Nachmittag in der Stadt / Ulica (2010)


zum 4. Thema : Kleinstadt in Herbstfarben / Kolory jesieni (2009)

zum 4. Thema : Vor dem Schneider des Ortes / Na prowincji (2012)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > in der Stadt – Frau und Mann

2. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Herbst – Blick nach rechts

3. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Herbst – Blick nach rechts

4. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Herbst – von innen – mit Bürgern – Blick nach rechts

5. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Herbst – mit Bürgern – Sicht nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten