Herbst in Serbinow

Szene aus dem Film "Nächte und Tage"

Jesień w Serbinowie (2012)
Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak

 
von Piotr Olech



Herbst in Serbinow, 2012 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesien w Serbinowie - Scena z filmu Noce i dnie, reż. Jerzy Antczak
deutscher Titel : Herbst in Serbinow - Eine Szene aus dem Film "Nächte und Tage" (Regie: Jerzy Antczak)
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2012 - Oktober
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Weshalb traf er denn nur bei schönen Wetter solche Anwesen? Denn wenn es stürmte und regnete hatte er selten solches Glück. Doch wie es für heute Nacht aussah, würde er lieber im Wald biwakieren. Er hatte noch ausreichend Wasser bei sich, trockenes Holz war überall zu finden, nicht zu vergessen, er hatte gutes Fleisch dabei. Er gedachte dieses heute Nacht am Feuer zu braten, also wandte der Einsame Wanderer sich wieder ab und zog mit bester Laune in die nahen Wälder weiter.


—> Illustration :


zum 2. Thema :
Flanieren im Scheiding / Jesienny pan (2008)

zum 2. Thema : Herbstflaneur mit Kutsche / Jesienny spacer (2009)


zum 3. Thema : Landbursche tränkt die Pferde / Chłopak i konie (2010)

zum 3. Thema : Emily, die Enkelin / Emily (2015)


zum 4. Thema : Regentag in Serbinow / Jesień w Serbinowie (2010)

zum 4. Thema : Durch den Weinmond bummeln / Jesienny spacer (2012)

zum 4. Thema : Eine Herbstpartie / Jesienny spacer (2012)

zum 4. Thema : Leben in der Provinz / Życie na prowincji (2018)


zum 5. Thema : Park Sanssouci / Park Sanssouci w grudniu (2009)

zum 5. Thema : Regentag in Serbinow / Jesień w Serbinowie (2010)


zum 6. Thema : Krakauer Hochzeit (SaM) / Wesele krakowskie wg. W.Kossak (2013)

zum 6. Thema : Petite Rosselle am Morgen / Ranek w Petite Rosselle (2013)

zum 6. Thema : Leben in der Provinz / Życie na prowincji (2018)


zum 7. Thema : Dem heimischen Hofe zu / Jesień (2008)

zum 7. Thema : Regentag in Serbinow / Jesień w Serbinowie (2010)


zum 8. Thema : Regentag in Serbinow / Jesień w Serbinowie (2010)

zum 8. Thema : Polnischer Trauzeuge zu Pferde / Scena z filmu "Wesele" (2021)


1. Bildmotiv : Fahrt mit Pferden > > > eine Kutsche – Einspänner – Einachser – führt geradeaus

2. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Herbst – Blick geradeaus – vom Auge

3. Bildmotiv : Gemälde mit Kindern > > > im Herbst

4. Bildmotiv : Barhäuptige Damen aus der Stadt > > > im Herbst – Blick nach rechts

5. Bildmotiv : Herrschaftliche Landhäuser > > > im Herbst

6. Bildmotiv : Bürger im Gespräch > > > im Herbst

7. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Herbst – mit Personen – führt nach rechts

8. Bildmotiv : Filmmotive im Gemälde > > > im Herbst

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten