Heimwärts am Winterabend

Zimowy wieczór (2013)

 
von Piotr Olech



Heimwärts am Winterabend, 2013 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zimowy wieczór
deutscher Titel : Heimwärts am Winterabend
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - Februar
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 28,0 x 35,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wieder einmal zur rechten Zeit eine kleine Ortschaft erreicht, denn ein langer Tag des Wanderns durch den Winter liegt hinter dem Fremden. Nun muß er nur noch die Gastätte finden, um für die Nacht ein warmes Quartier zu haben. Ebenso ist dann gleich für Speis und Trank gesorgt, denn es war dieses Mal ein recht anstrengender Weg bis hier her. Was der morgige Tag für ihn bereit hält, mag der nächste Tag im weisen, heute aber kann er sich bald auf einer warmen Ofenbank ausruhen, und die warmen Feder werden später für einen angenehmen Schlaf sorgen.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Winter im Dorf am Morgen / Zima na wsi (2011)

zum 1. Thema : Winter in den Dolomiten / Zima w Dolomitach (2014)


zum 2. Thema : Flanieren im Scheiding / Jesienny pan (2008)

zum 2. Thema : Ausgang mit seinem Hund / Spacer z psem (2010)

zum 2. Thema : Bummel zweier Stadtjungen / Wiosna w mieście (2014)

zum 2. Thema : Wiekhaus in Neubrandenburg / Uliczka przy murze (2014)


zum 3. Thema : Der fliegende Mönch Cyprian / Latający Cyprian (2009)


zum 4. Thema : Rückmarsch vom Wochenmarkt / Zwykły zimowy dzień (2011)

zum 4. Thema : Provinzstadt am Wintermorgen / Zima w mieście (2013)

zum 4. Thema : Vor der Apotheke im Feber / Zima w mieście (2015)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Winter – linker Standort

2. Bildmotiv : Spaziergänge > > > in der Stadt – ein Mann

3. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Winter – Blick geradeaus

4. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Winter – von innen – mit Bürgern – Blick geradeaus – vom Auge

5. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Winter – mit Bürgern – Sicht geradeaus – vom Auge

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten